Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Noch ein wenig Orange

Ein kleiner Wollschweber hat den Weg in unseren Garten gefunden.

Man könnte ihn fast für eine kleine Hummel halten weil er so behaart ist, man nennt ihn deshalb auch Hummelfliege. Aber er ist wirklich eine Fliegenart.

Er kann vor den Blüten in der Luft stehen wie eine Schwebefliege oder wie ein Kolibri und dann seinen langen Rüssel in die Blüte versenken, um den Nektar zu saugen.

Ich habe ihn entdeckt, als ich Fotos meiner Kaiserkrone machen wollte. Er sollte sich vor unseren Vögeln in Acht nehmen.

Ranunkeln und Tulpen
Ranunkeln und Tulpen

Und dann ist mir aufgefallen, wie viele Blüten in Orange es doch im Frühjahr gibt. Es ist allerdings ein anderes Orange als das im Herbst, ein gelberes Orange, vielleicht weil das Licht anders ist. Und obwohl Orange für mich die Herbstfarbe ist, finde ich diese Blüten wunderschön.