Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 25.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Schneetage

Wenn unsere Tochter im Winter von hartnäckigen Hustenanfällen geplagt wird, wissen wir, dass es schneien wird. Diese Vorhersage hat eine Zuverlässigkeit von 99,9 %, der Traum eines jeden Meteorologen. So waren wir in der letzten Woche nicht überrascht, als es dann tatsächlich in Hannover schneite.

Und ein kleiner Teil des Schnees blieb sogar für einige Tage liegen. Aber wer auf Rodeln, Schneemannbau und Schneeballschlachten hoffte, wurde enttäuscht. Die Schneedecke reichte nur gerade soweit, dass die kleinen Dinosaurierspuren zu sehen waren. Die Verursacher der Spuren saßen im Apfelbaum und schauten missmutig auf den Schnee.

Ansonsten fühlen wir uns hier wie auf einer grünen Insel inmitten eines weißen, von Schneeverwehungen geplagten Deutschlands.