Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Etwas Winter

Da hat doch gestern tatsächlich der Winter bei uns vorbei geschaut. Wir hatten zwar schon Nachtfröste, auch mal am Tage Minustemperaturen, nur von Schnee war keine Spur zu sehen. Aber gestern morgen lagen dünne Flöckchen auf Garten und Weg, gut, es war mehr Graupel als Schneeflocken, aber weiß. Immerhin.

Aber in der letzten Nacht war dann der Winter da. Alles bedeckender weißer Schnee fiel herab und die Nacht war gar nicht mehr so dunkel. 3 Stunden lang. Heute Morgen war die Pracht wieder fort und das Thermometer im Plus. Unser Wetterfrosch sagt, dass das auch erst einmal so bleiben wird.


Wir gucken da schon etwas neidisch nach Bayern und ins Erzgebirge... Und alle, die dort gerade mit dem Auto fahren oder Schnee schieben müssen, wahrscheinlich nach Hannover.