Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Septemberausklang

Hinter uns Hannoveranern liegt ein Bilderbuch-Wochenende, an dem Petrus endlich einmal auf die sonst zuverlässigen Samstag-Sonntag-Niederschläge verzichtet hat. Wir hatten wunderbaren warmen Altweibersommer.

Und die Qual der Wahl, wohin wir gehen sollten - nur drinnen sitzen ging gar nicht.

 

Im Angebot waren, neben dem Dauerbrenner Zoo und den Herrenhäuser Gärten, das Bothfelder Herbstfest, Jazzfrühstück und Kunstmarkt, ein Bauernmarkt, das Oktoberfest, eine Shoppingmeile-Eröffnung und noch so einiges.

 

Wir entschieden uns am Samstag für den Bothfelder Herbstmarkt. Same procedure as last year - as every year.

Und genauso voll wie in jedem Jahr, zumindest was die Besucher angeht.

 

Die Parteien hatten wie immer ihre Stände, hielten sich aber, weil kein Wahlkampf, dezent zurück und verteilten nur die üblichen Rosen, die Prominenz der Stadt verzichtete, warum wohl, auf einen Rundgang, also war das Fernsehen auch nicht da. Dafür wieder die Vereine, die Schulen, Polizei und Feuerwehr, Kinderaktivitäten, Kutschfahrten und Autofahrer, die sich in Geduld üben mussten. Und viele gut gelaunte Menschen.

 

Es gab viel Herbstliches: Kürbisse, Sonnenblumen und Eulen. Und Teddybären.

Ach ja, und einen etwas verfrühten Weihnachtsmann.