Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.03.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Herbstmarkt

Jedes Jahr wieder zieht es uns Ende September zum Herbstmarkt in Hannover-Bothfeld.


Das Besondere an diesem Markt ist, dass es nicht in erster Linie darum geht, etwas zu verkaufen, sondern sich zu zeigen und für sich zu werben. Die ansässigen Geschäftsleute, die Schulen, Kindergärten, Vereine und Parteien bieten an ihren Ständen Aktionen zum Mitmachen, Kunsthandwerk, Essen und Trinken. Mit Kindern, die alles ausprobieren möchten, muss man viel Zeit einplanen.

Es gab Karussels, Hüpfburgen, einen Umzug und ein Zirkuszelt und auf den 3 Bühnen zeigen sich große und kleine Talente, zum Beispiel meine Kinder mit dem Orchester der Ehemaligen Herschelschüler.

Es war schönstes Herbstwetter und halb Bothfeld auf den Beinen.

Am Tag drauf war Wahltag in Deutschland, darum die Parteien so sehr präsent, dass es schon ärgerlich war. Unseren Ministerpräsidenten habe ich allerdings verpasst, sonst hätte ich ihn nach meinen 500 Euro Studiengebühren gefragt... Nur die roten Badeenten am Stand habe ich gesehen, aber keine für meine Entensammlung bekommen. Sie wollten wohl nicht, dass ich hinterher sage, ich sei mit Ihnen Baden gegangen.