Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Rufe

Wir waren wieder einmal auf dem Engesohder Friedhof. Es war ein heißer Tag, aber im Schatten der großen Bäume dort war es sehr angenehm. Einige Bäume sind wirklich sehr groß und sehr alt.

Es war fast wie im Wald, allerdings ohne vorüberhoppelnde Hasen - gottlob, denn sie würden wohl die Grabbepflanzungen annagen - und Rehe oder Hirsche. Nur die Vögel zwitscherten und ein Eichhörnchen turnte in den Baumkronen. Mir fiel dabei ein Bericht unseres norddeutschen Fernsehens wieder ein.

 

Ein Bericht über die deutsche Meisterschaft der Hirschrufer.

 

Hirschrufer sind erwachsene Männer, die hobbymäßig das Geschrei der Hirsche im Wald nachmachen. Für meine Ohren klingt das ehrlich gesagt wie ein gurgelnder Abfluss, den man gerade mit dem Pömpel freimacht.

 

Aber ich mag Dinge, die etwas schräg sind.

Und außerdem kommt der Sieger der diesjährigen Meisterschaft aus der Wedemark und damit aus der Region Hannover.