Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 13.12.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Hallo Juni

 

Juni - Sommermonat. Die Wärme ist zurück und mit ihr sind die Schmetterlinge gekommen. Die ersten hatten schon im April vorbeigeschaut: Weißlinge, gelbe Aurorafalter, Bläulinge.

Sie haben es bei uns nicht leicht. Viele Vögel nisten im Garten und eine Kohlmeise sagt nicht nein, wenn ihr so ein dicker Happen vor den Schnabel fliegt.

 

Dieses Tagpfauenauge hat aber (fast) ganz unbehelligt ein Sonnenbad an der Hauswand nehmen können und ist erst nach meinen Fotos weitergeflattert. Jetzt warte ich auf die Blüte der Buddleiabüsche. Dann werden wieder viele Schmetterlinge im Garten sein.

Ein Sonnenbad ist eine gute Idee. Zwischen dem sonnengelben Islandmohn, Hahnenklee und Goldlauch hat es sich auch eine kleine Libelle bequem gemacht. Und ich.