Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 13.12.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Winter oder Frühling?

In den USA ist heute Murmeltiertag. Wenn das aus dem Winterschlaf aufgeweckte Murmeltier seinen Schatten sehen kann, also die Sonne scheint, bleibt es Winter. Ist es trübe und kein Schattenwurf möglich, kommt der Frühling. Gäbe es nicht diesen schönen Film mit Bill Murray, der immer wieder im Fernsehen läuft, würde davon kein Hannoveraner Notiz nehmen. Aber so ...

Phreezy
Phreezy

 

Der hannoversche Himmel ist blau, die Wintersonne scheint, einige Wölkchen segeln vorbei und die Temperaturen steigen. Es taut.

 

Ein Murmeltier ist gerade nicht greifbar, deshalb testet mein kleines Schneemannkind den Schattenwurf auf der schrumpfenden Schneefläche im Garten.

 

Wenn man genau hinsieht, erkennt man einen kleinen Schatten. Hmh, was bedeutet das nun für den Winter?

Phreezy und seine Freunde haben beschlossen, den restlichen Schnee noch zu genießen und sind mit dem Schlitten hinausgezogen. Zur Not rutscht es sich aber auch ohne gut.


Mein kleiner Steiff-Cosy ist früher mit mir Rodeln gegangen. Die beiden Schlittenfahrer sind ältere Rosebudbears.