Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 28.03.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Prosit 2014

Das neue Jahr ist nun fast 2 Tage alt, also eigentlich gar nicht mehr neu. Aber noch sind die Kalenderblätter auf Start, die Tagebuchseiten 2014 leer und die Tage liegen vor uns wie frisch bezogene Bettdecken. Als würden wir Anlauf nehmen...

 

Jeder hat so seine eigenen guten Vorsätze, wie Kinder zu Beginn eines neuen Schuljahres. Ich habe mir vorgenommen, wenigstens einen kleinen Teil meiner guten Vorsätze der letzten Jahre auch einmal zu leben - und damit werde ich gut zu tun haben. 


Um die bösen Geister des alten Jahres zu verscheuchen, sind wir am vorletzten 2013ner mit dem Auto zur Feuerwerksfirma Rohr in die Wedemark gefahren. Dafür braucht man ein Navi (um das Gelände zwischen den Äckern und Bäumen zu finden), Zeit (besonders für die Abfahrt, denn es ist voll), Geld (falls man Würstchen oder ein Getränk möchte), noch mehr Geld (für das eigene Silvesterknallen aus dem Werksverkauf) und warme Sachen (denn man steht schon ziemlich lange herum und der Wind pfeifft). Dann aber sieht man ein ganz fabelhaftes Feuerwerk, also wenn das nicht die bösen Geister verscheucht hat... Mit Musik.


Alle Fotos sind von Martin Keese.

 

Ein Vorsatz für 2014: Ende Dezember wieder in die Wedemark fahren.