Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 16.08.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Frost

Gestern Morgen lag Raureif auf den Dächern und Gärten.

Bei uns hat es der Nachtfrost nur auf die freie Rasenfläche geschafft. Die Beete drumherum freuen sich über den Schutz der hohen Bäume, Hecken und Gartenmauern, dort friert es nicht so schnell.

 

Es wäre auch schade um die letzten Blüten. Mein Weidenröschen zum Beispiel gibt noch nicht auf. Die Rosatöne kommen jetzt groß raus, denn mit der Kälte haben sich die Farben verändert. Das Gelb verliert das orange Strahlen, selbst das Rot des Ahorns wird brauner und blasser.

 

Der kleine Dompfaff hat einige Sonnenblumenkerne zu sich genommen und sich dann dicht an die Hauswand gesetzt. Er sieht nicht so aus, als würde ihm der Frost gefallen...