Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 18.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Sommerzeitende

 

Wie in jedem Jahr laufen wir durchs Haus und stellen alle Uhren eine Stunde zurück. Der Sommer ist schon länger vorbei, aber nun ist auch die Sommerzeit zu Ende gegangen. Ab jetzt ist es morgens beim Aufstehen etwas heller als in den letzten Tagen, dafür nachmittags früher dunkel. Und bald ist es auch morgens noch dunkel.

Der Sinn der Uhrenumstellung erschließt sich mir auch nach den vielen Jahren immer noch nicht.

 

Die Luft ist immer noch 18 Grad warm, aber der erste Herbststurm ist angekündigt und meine Sonnenblumen biegen sich schon im Wind.

 

 

Es war ein gutes Sonnenblumenjahr, aber nun sind ihre Tage gezählt. Sie sehen auch verblüht sehr dekorativ aus.

Bevor sie endgültig gehen machen sie noch unsere Vögel glücklich. Ich muss schnell genug sein, dann kann ich vielleicht einige Kerne für die Aussaat im nächsten Jahr beiseite legen. Sonnenblumen sind erheblich unkomplizierter als Tomaten.