Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Pincushion

Wenn das Schäfchenkissen zu groß gerät, wird es zum Schäfchen-Pincushion. Pincushions scheinen neuerdings groß in Mode zu kommen, ein Trend aus den USA. Aber tatsächlich hat schon meine Großmutter, die Handarbeitslehrerin war, ihre Schülerinnen Nadelkissen nähen und besticken lassen.

Allerdings ohne Bärchen, das mühsam oben drauf balanciert. "Erlegt!", scheint es zu sagen und vielleicht guckt mein Schäfchen deshalb etwas traurig.

Ich gebe zu, die Namensgebung hat etwas mit der schrecklichen "Wetten-Dass"-Sendung am Samstag aus der Stierkampfarena auf Mallorca zu tun...

 

Cindy ist aus leicht glänzender rosafarbener Viskose, die mit weißem Mohair abgesetzt ist.

Das Seidengarnröllchen ist noch aus dem Bestand meiner Großmutter aus den 60ern und darauf liegt ein handgeschnittener Holzschäfchenknopf vom Mittelaltermarkt ums Neustädter Schloß.