Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

 

 

Meine sehr private Webseite

garantiert KI-frei

 

letztes Update am 12.06.2026

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Herbstwald

Der Freitags-Feiertag führte bei mir zum Gefühl, es sei schon Sonntag. Ich falle damit aus der Kontinuität meiner Zeit. Ganz ehrlich, irgendwie bin ich das schon seit der Zeitumstellung. auch wenn länger schlafen viel einfacher geht, als früher aufstehen. Allerdings bin ich früher hungrig, bin ich früher müde als die Zeit mir sagt. Eigentlich bin ich nur noch müde. Und jetzt ist tatsächlich schon Sonntag. In echt.

Herbstwald
Sonnenspaziergang

Der Freitag war ausnahmsweise einmal trocken, ohne Regen. Die Nacht war kalt gewesen, die Fenster im ersten Stock innen am Glas nass beschlagen. Aber dann wurde es sonnig und wärmer und wir gingen in den Herbstwald.

Herbstwald

Wie kleidet sich die Natur im Herbst? Entweder Gelb oder Rot. Gelb leuchtet so schön, dazwischen die Koniferen in dunklem Grün. Allerdings fallen die gelben Blätter jetzt mit Macht zu Boden. 

Herbstwald

Der Busch und Baum von Welt allerdings trägt Rot. Mit einem Hauch von Orange, oder von Gelb, oder ins Bläuliche, das aber eher selten. Rot ist IN, in allen Schattierungen. Rot lässt sich auch noch in den Winter mitnehmen. In Form von Beeren, wenn die Blätter schon längst verwelkt sind. Weihnachten rückt immer näher. 

Und dann mussten wir zusehen, dass wir noch im Hellen nach Hause kamen.

Herbstwald

Gegen 17 Uhr wurde es dunkel. Wir hörten das Krachen von Böllern. Einige so laut, dass die Fensterscheiben zitterten. Da verwechseln wohl einige Leute Halloween mit Silvester. Geht gar nicht. Kinder, kostümiert und mit dem Spruch 'Süßes oder Saures', kamen nur wenige, die Mütter mit Abstand hinter ihnen. Die Süßigkeiten in meiner Schale waren danach immer noch zahlreich, die Familienmitglieder freute es. Kurz vom Schlafengehen war die Schale dann fast leer. Das war der Geist des Halloween ... sagten sie.