Wir hatten heute Sonne! Wir hatten heute tatsächlich Sonne. Ich könnte diesen Satz immer wieder schreiben, so freue ich mich. Wir saßen in trüb-trüb Hochnebel fest, tagelang und nun Sonnenstrahlen. Wir setzten uns ins Auto und fuhren über die Dörfer. Und genossen das Sonnenlicht.
Einen Lichtblick, einen Sonnenstrahl gibt es auch in der Stadt. Denn in der letzten Woche dominierte ein Thema die hannoverschen Schlagzeilen, das nichts mit Gaza oder Trump oder Ukraine zu tun hatte, sondern ... das Kleine Fest im Großen Garten. Wieder das Kleine Fest im Großen Garten.
Es soll nun doch im nächsten Jahr stattfinden. Und ich werde nie wieder Prognosen abgeben.
Herr Simon (=Desimo) hat 'Ja' gesagt und ist bereit, die künstlerische Leitung zu übernehmen. Mit drei-Jahres-Vertrag. Ohne Vorgaben der städtischen Politik. Ohne Vorgaben der Herrenhausen-Leitung. Nur leider ohne Feuerwerk. Noch muss die Stadtpolitik offiziell zustimmen, aber ein NEIN können sie sich nicht leisten, denn die Zeit bis zum nächsten Juli zerrinnt schnell. Und ohne Desimo kein Kleines Fest.
Wir haben ihn dort so oft gesehen, er ist sozusagen ein Urgestein des alten Böhlmannschen Kleines Fests und wenn es einer kann, dann er. Und wenn es nicht so rund läuft wie gewünscht, dann werden wir es ihm verzeihen, denn er ist Hannoveraner.
Der Vorverkauf der Karten soll im vor-Weihnachtsgeschäft beginnen. Wir sind gespannt.