Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

 

Meine sehr private Webseite

 

letztes Update am 30.09.2025

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

fast alles blöd

Kennt Ihr das? An manchen Tagen läuft es nicht. Da brennt mal einfach die Glühbirne im Deckenfluter durch und beim Austausch sehen wir, dass das Glas des Lampenschirms einen Riss hat. Ein kleines Stück ist schon herausgefallen. Nun werden wir uns auf die Suche nach einem neuen Deckenfluter machen müssen ... Blöd.

letzte Dahlien im Berggarten - nicht blöd
letzte Dahlien im Berggarten - nicht blöd

Und dann ist morgens keine Zeitung da. In den letzten Wochen war wirklich der Wurm in der Zustellung (nicht nur im Apfel). Es war ein Montag und sie steckte nicht im Briefkasten, sondern lag vor der Haustür. Die Tage waren trocken, gottlob. Das wiederholte sich über die Woche. Am Samstag dann fehlte auch noch der Wochenendteil und ich rief die Zustellungshotline an. 'Sie sind verbunden. Haben sie ihre Zeitung nicht erhalten, dann wählen sie die EINS. ... Haben sie ein sonstiges Anliegen, dann wählen sie die SECHS.' Ich wählte. Es ging erstaunlich schnell auf der SECHS. Ich wähle ab jetzt immer die SECHS. "Nein", sagte die freundliche Dame am anderen Ende, das ginge natürlich nicht, vor der Haustür und unvollständig, da gäbe es klare Anweisungen an die Zusteller und sie schriebe die Ausgabe jetzt gut, das würde bei der nächsten Abbuchung abgezogen, da sollten die mal merken, dass das so nicht ginge. Und wenn wieder was wäre, bitte gleich melden. Das tat ich dann am Dienstag drauf, da war gar keine Zeitung da. Wieder eine Gutschrift. Dann ging es für ein paar Tage.

Hannover Herrenhausen Berggarten Dahlien
und eine Lupine

Und dann wieder keine. Wieder ein Anruf. Oh, da sei eine Notiz hinterlegt... Am morgendlichen Abholort für den Austräger seien 32 Stück zu wenig abgelegt worden, darum hätten wir keine Zeitung bekommen. Sie würde am nächsten Tag nachgeliefert werden. Ich sagte, das wäre doch Blödsinn, eine Zeitung vom Vortag, wer wolle die denn noch? Ach, wenn ich das ablehnen würde, dann würde sie sie mir eben gutschreiben. Ja, sagte ich, tun Sie das. Morgenkaffee ohne Zeitung ist blöd. Alles blöd.

Hannover Herrenhausen Berggarten Anemonen
es wird Herbst im Berggarten

Blöd war auch ... Wir hatten Gartenarbeit gemacht, die Eibe in Form gebracht, die Abfallsäcke mit dem Grünschnitt und den trockenen Blättern standen im Weg und so luden wir sie ins Auto und fuhren zum Abfall-Wertstoffhof. Eine Angestellte zeigte auf den Gartenabfälle-Container "Da hinein." Als der letzte Sack ausgeleert wurde, rief sie "Stopp!", lief zum Container, "Das gehört hier nicht hinein!" und fischte 2 monilia-geschrumpelte Äpfel heraus, also eher 1 1/2 Apfelleichen. "Das ist Biomüll." "Gut," sagte der beste-Ehemann-forever, "dann werfe ich sie in die Biomülltonne. Wo steht die denn?" Nein, sie hätten dort keine, das müssten wir wieder mitnehmen. Im Auto bekam ich einen satten Wutanfall. Und warf die Apfelleichen in den nächsten Abfalleimer an der Straße.