Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.07.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Freitag

So, nun ist es passiert. Aus. Ausgeschieden. Die spanische Fußball-Mannschaft hat uns aus der EM geworfen. Und nun sollen sie gefälligst auch Europameister werden, da können wir dann sagen, dass der Europameister uns aus dem Turnier geschossen hat, das klingt doch gleich viel besser als 'im Viertelfinale ausgeschieden'. Die Familienjugend war beim Public Viewing an der Waterloosäule in der Innenstadt (da, wo sonst Roncalli das Zelt aufbaut und nebenan die Container für Flüchtlinge stehen), schickte Fotos, die Leinwand war ganz schön weit weg. "Habt ihr ein Fernglas mitgenommen?" Es war ganz schön was los. Im hannoverschen Fußballstadion spielte und sang Bruce Springsteen, daneben auf dem Schützenplatz beim Schützenfest feierten und tranken, besonders tranken, die dazu gehörenden Schützen, Nicht-Schützen und Fußballenttäuschten jeglicher Art.

Igel

Am Freitag vor drei Wochen war das EM-Eröffnungsspiel und wir haben kurz vor Anpfiff unseren Igel ins Krankenhaus gebracht, die Aussage dort war, es würde mindestens drei Wochen dauern bis er zurück dürfe und sie würden anrufen. Seither haben wir gehofft und gewartet. Wir geben uns noch eine Woche des Hoffens. Mitten ins Hoffen hinein tauchte ein anderer Igel im Garten auf und saß an der Schale mit Sonnenblumenkernen und Apfel, als sei es alles seins und wir sind hin und her gerissen zwischen Freude am Neuen und dem Zweifel ob Alt und Neu sich vertragen, wenn, ja wenn denn ...