Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.07.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Juliherbst

Es ist doch Juli, oder? Schon Juli. Das erste Halbjahr ist nur so geflogen, ich weiß nicht wohin.

Eichhörnchen
Hallo Mensch. Was ist denn das da auf deiner Liege? - Ich kipp schon mal den Korb, ok?

Wir kommen vom Wetterthema nicht los. Ist es nun noch Aprilwetter oder schon Herbst? Seit in der Nacht auf Sonntag die beiden Starkregenfronten über uns hinweg gedonnert (im wahrsten Sinne des Wortes) sind, seither ist es kalt und nass und dunkel von den Regenwolken. Sonne? Was war das noch? Die Nachbarn mit den vielen lauten Kindern und dem Vater, der immer mit ihnen zählen übt, lautstark eins! - zwei! - drei! - vier!, sind weggefahren und wir können die Ruhe im Garten nicht einmal auskosten. Wie ärgerlich.

Eichhörnchen
Oh, eins, zwei, drei Nüsse! - Ich bleib gleich mal hier und esse, dann hol ich den Rest.

Wer das Zählen gelernt hat sind die Eichhörnchen. Wieviel Haselnüsse liegen noch da? Mit der Nase anstupsen und zählen: Eins - zwei - drei. 'Du Mensch ich komme gleich noch einmal wieder.' Und dann üben wir die 'Vier'.