Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.05.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

der Sand der Sahara

Die Wetterfrösche meiner App hatten es angekündigt: Es würde wärmer, die Luft käme aus Süden, sie würde Saharasand mit sich bringen. Wir holten tief Luft und wappneten uns, nur nicht wieder einen trüben verwaschenen Himmel über uns haben, nur nicht wieder Regen, verursacht durch 'Kristallisationspunkte' (was für ein scheußliches Wort - aber wieder was gelernt).

Saharastaubhimmel
Saharastaubhimmel

Der Saharasand kam. Der Himmel blieb blau, etwas diesig, Wolken preschten über Hannover, hallo, fast wie an der See war das. Und dann kam der Sonnenuntergang und entzückte uns, wir vergaßen fast den Abwasch in der Küche und das Aufräumen nach dem Abendessen, so entzückt waren wir.

Himmel Saharastaub
kurz vor Sonnenuntergang

Das Smartphone meldete sich, Nachrichten der Familienjugend "Habt ihr den Himmel gesehen?" und Fotos "So sieht es bei uns aus."

Und so ging langsam der April zu Ende. Warm und sonnig und mit einem Feuerwerk am Abendhimmel. Hoffentlich sieht der kleine, in Elm verschwundene Junge diesen Himmel und taucht wieder auf.