Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.05.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Vom Specht

Ich hinke hinterher. Denn alles um uns passiert so schnell und dabei ist doch erst - oh je, schon - Mitte April. Und so muss ich entscheiden, ob ich nachhole oder ob ich aktuell bin.

Hannover Lindener Bergfriedhof
Lindener Bergfriedhof zur Scillablüte

Ja, wir waren auf dem Lindener Bergfriedhof und haben die Scillas fotografiert. Nein, ich zeige Euch keine Fotos, fast keine, obwohl es schön und entzückend war, schaut doch bitte in die vergangenen Jahre.

Lindener Bergfriedhof Hannover Scilla

Aber zeigen möchte ich Euch doch den Grünspecht, der uns über den Friedhof begleitet hat. Korrekt müsste ich schreiben "Grünspechte", denn es waren zwei, aber der oder wahrscheinlicher die eine davon hielt sich vornehm in den Büschen und war nicht so kontaktfreudig. Während der zweite uns den Weg zeigte. "Los kommt schon, hier entlang."

Der Grünspecht lockt uns den Weg entlang
Der Grünspecht lockt uns den Weg entlang

Nein, auf den Baum wollten wir nicht klettern.

Grünspecht

Regelmäßig kommt ein Grünspecht auch in unseren Garten und vertikutiert die Rasenfläche auf der Suche nach Ameisen. Gartenhilfe. Während der Buntspecht auf den Bäumen herumhackt, das finden wir viel weniger erfreulich.