Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Zeitprobleme

Kaum ist Ostern vorbei ... scheint die Sonne. Nun gut, nicht jammern, Ostersonntag war schön, trocken, warm genug um draußen einen Tee zu trinken. Aber der Montag versank im Dauerregen. Familie Hemmi Eichhorn kam zu dritt und war so nass ... Ein Handtuch, Hemmi? Nein, aber Nüsse. Sie saßen in unerwarteter Eintracht auf unserem Terrassentisch und knackten und aßen. Die Familienjugend war entzückt.

Eichhörnchen Regen

Heute trocknet die Sonne die Nässe, hoffentlich, die erste Hummel brummt über den Stiefmütterchen und ich finde es noch viel zu früh um fleißig zu werden. Wieder diese Zeitumstellung. Wieder eine Stunde futsch, wieder jeden Tag zu früh aufstehen. Die Hoffnung, die Umstellung auf Sommerzeit würde sich als Aprilscherz entpuppen ... entschwunden in Müdigkeit. Hatten wir nicht vor fünf? sechs? Jahren beschlossen, das abzuschaffen? Das EU-Parlament schafft es über die Krümmung von Gurken zu beraten, es schafft es die Deckel unserer Saft- und Wasserflaschen mit einem Plastikband festzubinden (und wir trennen es genervt jedesmal wieder ab), warum schafft es die EU nicht, dieser Winter-Sommer-Zeit ein Ende zu machen?

ein nasses Eichhörnchen umrahmt von Schachbrettblumen, neu in unserem Garten
ein nasses Eichhörnchen umrahmt von Schachbrettblumen, neu in unserem Garten

Ich brauche wieder mindestens eine Woche, bis ich die Umstellung verkraftet habe.