Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.05.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Bonus

Der Februar ging mit einem Bonustag. Schaltjahr. Mein Vater, der am 28sten Geburtstag gehabt hätte, betonte stets wie gut es sei, nicht einen Tag später geboren zu sein. Und erklärte gleich allen die Schaltjahre, dabei war sein Geburtsjahr gar keines. Aber das fand ich erst viel später heraus.

Hannover Herrenhäuser Gärten Berggarten Eichhörnchen
kein Baum ist den Eichhörnchen zu hoch

Der diesjährige Bonustag war dem Regenverantwortlichen oben in den Wolken wohl irgendwie durchgerutscht, vielleicht hatte er frei genommen? Jedenfalls schien die Sonne. Den ganzen Tag. Ohne Wolken. Ohne Regen. Sonnenbrillentag. Eine gute Einstimmung auf heute, heute ist Frühlingsanfang. Zumindest kalendarisch. Auch heute scheint die Sonne.

Hemmi lag auf dem Ast und sonnte sich. Nicht stören, hieß das. So entschieden wir uns, einen Tag lang Pause zu machen und fuhren hinaus in die Natur.

Eichhörnchen
und dann in der Sonne ausruhen

Mit dem Auto, denn es wurde wieder mal gestreikt, denn es fuhren keine Busse und Straßenbahnen. Streiken ist mächtig in hier in Deutschland, so wie in den 1970ern in Great Britain, da lief dort gar nichts mehr, die Wirtschaft lag brach und die dortige Verwandtschaft wurde heftigst bedauert. Jetzt streikt hier alle naselang Jemand, man kommt schon ganz durcheinander wer gerade. Und die Gewerkschaften brauchen einen genauen Terminplan, wann denn Zeit sein könne für den eigenen Streik, sonst verpufft der womöglich im Konzert der übrigen. Nächste Woche will die Deutsche Bahn streiken. Wir haben unsere Bahncard gekündigt und fahren wieder mehr Auto. Das ist die Verkehrswende. Fürs Klima.