Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 17.06.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

die Elfen sind da

Ich habe es geschafft. Etwas Gartenarbeit und in den Beeten geräumt. Die Bühne für die Krokusse bereitet, die Elfchen. Und obwohl es weiterhin regnet und alles matscht blühen sie. Trotzig. Eine Elfe lässt sich doch nicht am Blühen hindern.

Elfenkrokusse
Elfenkrokusse

Darüber vergessen wir fast die Nachrichtenlage. Überall knallt und rummst es auf unserer Erde, das Böse bricht sich Bahn, die Huthis, die Hamas, die Taliban, die ... Putin hat wieder gemordet, morden lassen, das ist dasselbe und macht uns (nein, nicht fassungslos, denn wir hatten das doch erwartet, oder?) schockiert und traurig.

Elfenkrokus

Dass die Bayern beim Fußball verloren haben ist dagegen so egal, ist, je nachdem ob man Bayern-Fan oder 96er-Fan ist, schrecklich oder erfreulich. Also für Hannoveraner ist das ...

Dass für uns in diesem Jahr Isaak zum ESC fährt und die Moderatorin beim Vorentscheid als bunter Bonbon auftrat, eine Randnotiz, im Radio wird der Titel genauso wenig gespielt wie die Titel in den Vorjahren. Und wenn der Sänger dann sagt, ja natürlich wolle er gewinnen, aber wenn er Letzter würde, tant pis, dann wüsste er, dass er alles gegeben habe. Was ist denn das für eine Einstellung ...

Elfenkrokus

Und dann gehe ich in den Garten und sehe überall Triebe und Leben und die Natur drängt sich zum Frühling und so hoffe ich dann, dass alles gut wird.