Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 26.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Garten und weiteres

Der Garten schaut mich vorwurfsvoll an. Wolltest du nicht das Trockene vom Herbst wegschneiden? Wolltest du nicht die im Sturm heruntergewehten Äste forträumen und die im Dezemberschnee noch heruntergefallenen Blätter? Wolltest du nicht? Ach ja, was ich so alles wollte. Und dann regnet es und regnet es und es matscht im Rasen und in den Beeten. Und ich bleibe im Haus.

Eichhörnchen
Aufräumen macht hungrig, vielleicht eine Haselnuss? Oder ein paar Sonnenblumenkerne?

Auf anderen Blogs, deutschen Blogs lese ich, was andere so machen und es ist erstaunlich, wie viele Bloggerinnen jetzt gerade ihre Habe aufräumen, Schublade für Schublade und Schränkchen für Schränkchen. In Frankreich, England, Amerika, Hawaii, Kanada und Israel tut das niemand, so meine nicht repräsentative persönliche Erhebung. Aber hier in Deutschland tun das fast alle. Sogar die Eichhörnchen. Ich habe auf einmal ein ganz schlechtes Gefühl. Ich habe aber auch so gar keine Lust, mich durch unsere Schränke zu räumen.

Eichhörnchen
Auch Hemmi Eichhorn ist in Frühjahrsputzlaune. Ein wenig Schafwolle mitnehmen für die neue Einrichtung?

Als Übersprunghandlung beginne ich das Silber zu putzen. Wir besitzen so einiges davon, Besteck vor allem und einige alte Stücke aus England. Eigentlich benutzen wir das alles viel zu wenig, vor allem in Relation zum Putzaufwand.

Eichhörnchen
Wolle und Nuss mitnehmen? Geht nicht. Eine Hemmi muss Prioritäten setzen. Die Nuss.

Das Putzen ist eigentlich ein Abwaschen mit einem Schwämmchen und 'Hagertys Silver Foam', die Paste macht Schaum und ich muss nur ganz sanft reiben. Trotzdem dauert es. Ich habe schon lange nicht geputzt. Etwas stärker reiben. Noch stärker. Vor den Gabelzinken muss man sich in Acht nehmen - autsch.