Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.02.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Vorfrühling

In der Zeitung ein großer Artikel zum "Vorfrühling". Zuerst würden die Schneeglöckchen blühen. Dann die Winterlinge. Dann die Krokusse.

ein, zwei Schneeglöckchen blühen bereits
ein, zwei Schneeglöckchen blühen bereits

Meine Winterlinge scheinen den Artikel nicht gelesen zu haben. Sie blühen, in jedem Jahr wieder, immer zuerst auf. Und dann erst kommen die Schneeglöckchen dazu.

Und die Märzenbecher, aber von denen ist im Artikel gar nicht die Rede.

es braucht nur etwas Sonne: die Winterlinge blühen und die ersten Insekten sind da
es braucht nur etwas Sonne: die Winterlinge blühen und die ersten Insekten sind da

Ein erster Krokus ist auch aufgeblüht, im Südbeet. Dann begann wieder der Regen und er hat schnell zugeklappt und alle übrigen gewarnt: 'Nur nicht aufblühen.'

Schneeglöckchen und Winterlinge

Ich kann den Krokus gut verstehen. Auch wir Menschen finden, dass es nun mit Regen reicht. Zum Vorfrühling gehört Sonne.