Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.02.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Streik und Sturm

Ein Wintersturm ist über uns hinweg gezogen, Hagel und Regen prasselten heftigst auf unsere Dachfenster, abgerissene Zweiglein lagen auf Rasen und Wegen und überall stürzten Bäume um, gottlob nicht bei uns, und Bahnen fuhren nicht.

die Winterlinge sind immer die ersten
die Winterlinge sind immer die ersten

Sofern sie überhaupt gefahren wären, es streikt mal wieder und das allgemeine Unverständnis dazu wächst und wächst. Wir sind irritiert. Denn bisher fiel so ein Streik immer, wirklich immer, mit Prüfungen im fernen Frankfurt zusammen und das Auto musste genommen werden. Bahnstreik war so für uns bereits ein Jahr im Voraus vorhersagbar. Aber jetzt ist die letzte Prüfung vorbei, bestanden, und trotzdem ist Streik? Ich überlege, Herrn W. eine Mail zu schicken und darauf hinzuweisen, denn aus unserer Sicht, also da ist der Streik unnötig. Da könnte er seinen Egoismus auch lassen.

Winterlinge Schneeglöckchen
... dann kommen die Schneeglöckchen

Die Temperaturen sind nun deutlich im Plus angelangt. die Winterlinge schimmern schon gelb unter den Apfelbäumen, Schneeglöckchen recken sich aus der Erde. Der nächste Sturm steht allerdings schon vor der Küste und wird wieder Kälte bringen. Es ist eben immer noch Januar.