Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.02.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

der Anfang

35.000 Menschen sind auf den Beinen gewesen, in der Innenstadt, nicht nur auf dem Opernplatz, auch auf allen Straßen drumherum. Und das bei nicht gerade freundlichen Temperaturen, Temperaturen um die Null Grad Celsius, die sich viel kälter anfühlten und einem eisigen Wind, der sich noch kälter anfühlte. Die Straßenbahnen waren picke-packe voll, Busse fuhren nicht, weil sie vor Menschenmassen nicht fahren konnten und wenn, dann auf Ausweichstrecken. Überall schnell gemalte Banner und Schilder. Statements gegen Rechts. Ja, die schweigende Mehrheit schweigt nicht mehr, sie stand gestern in Hannovers City und sie stand dort gegen die Nazis. Und in so vielen anderen Städten Deutschlands war und ist es genauso. Tausende sind auf den Beinen und zeigen ihre Meinung gegen die Nazis.

mein Dank an pixabay.com

Das ist gut, das ist so gut, dass ich ganz berührt bin. Ein starkes Statement gegen die Nazis war schon lange überfällig. Nur ... wird das reichen? Ich glaube nicht.

Ich wünsche mir, dass alle, die zum Demonstrieren gegangen sind, auch zum Wählen gehen und vernünftige, demokratische, etablierte Parteien wählen und die AfD ins Nirwana der 5-Prozent-Hürde schicken. Denn wäre die Wahlbeteiligung nicht nur bei 50 Prozent sondern höher, dann würde der Anteil der Nazis schrumpfen und schrumpfen und das wäre Demokratie und das würde die Bevölkerung abbilden. Das wäre gut, richtig gut. Und demokratisch, aber so richtig demokratisch.

Ich habe überlegt, 'Demokratie' zu erklären, was das ist und so, aber das ist so umfangreich und komplex, dass ich es lieber lasse. Lest nach, hier zum Beispiel:

https://www.lpb-bw.de/merkmale-demokratie