Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.05.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

statt Regen nun Schnee

Unser Christbaum stand noch angezählt im Wohnzimmer, langsam wurden die Nadeln trocken. Es war Samstag, Heilige Drei Könige war am Samstag. Und mit ihnen endete unsere Weihnachtszeit und dann wurde die Tanne abgeschmückt und kam hinaus. Und es wurde kalt. Und Schnee kam.

Bye-bye sagt das Rentier aus dem Christmas Garden. Es geht und lässt uns Schnee da.
Bye-bye sagt das Rentier aus dem Christmas Garden. Es geht und lässt uns Schnee da.

Als wir am gestrigen Sonntag hinaus sahen war alles weiß. Die Eichhörnchen schauten vorbei: "Du, kannst Du dieses weiße Zeug wieder wegmachen? Wie sollen wir denn da die Haselnüsse vergraben? Oder ausgraben? Und die Walnüsse ..."

Eichhörnchen Schnee
Hemmi Eichhorn und die Nuss im Schnee

An der Hauswand zeigte das Thermometer heute Morgen Minus 4,5 Grad Celsius. Ich füllte erst einmal die Futterstellen für Vögel, Hemmis und Co auf und enteiste die Trinkschale. Die Temperaturen sollen weiter hinunter gehen, wir sind gespannt.