Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.02.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Winter?

Morgen früh um 4.27 Uhr erreicht die Sonne den südlichen Wendepunkt auf ihrer Umlaufbahn, also nicht einer richtigen Umlaufbahn, denn schließlich hat ja die Erde eine Umlaufbahn um die Sonne und nicht umgekehrt, aber es wirkt so als hätte die Sonne eine Umlaufbahn um die Erde und da hat sie einen südlichsten Punkt (und einen nördlichsten) und wenn sie dort ankommt, dann beginnt der Winter. Angeblich sollen wir hier in Hannover passend dazu morgen früh Schneeflocken haben, aber so richtig glauben können wir das noch nicht.

Ihr müsst den Sturm schon abstellen, sonst wird das nichts mit dem Rentierschlitten
Ihr müsst den Sturm schon abstellen, sonst wird das nichts mit dem Rentierschlitten

Denn heute haben wir Sturm. 120 und etwas mehr Stundenkilometer hatten die heftigsten Böen am Nachmittag in Hannover, aber gottlob nicht hier bei uns direkt, wir stehen noch, die Bäume stehen noch und die Eichhörnchen sind im Kobel verschwunden. Wir wurden heftigst durchgeweht und es stürmt noch immer, die ganze Nacht. Und regnet und regnet und regnet. Hannovers Flüsse, die Leine und die Ihme und die Wietze führen Hochwasser und treten über die Ufer. Die Grundwasserfachleute haben aufgehört von mangelndem Grundwasser und Dürre zu sprechen. Auf der Straße stehen große Pfützen, der Rasen ist wie ein vollgesogener Schwamm. Es ist durchgehend dunkel unter der Regenwolkendecke und sogar mein kleiner Nikolaus guckt trübsinnig. Soll wirklich Schnee kommen?