Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.07.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Dunkel - Nass

Pünktlich zum Martinstag begann es zu regnen. Es regnete den ganzen Morgen, den ganzen Mittag, den ganzen Nachmittag, die ganze Nacht, kurz: es regnete ohne Unterbrechung. Am Schluss standen 29 Millimeter auf der Niederschlagsskala. Jeder Millimeter bedeutet einen Liter Regen auf einen Quadratmeter. Also waren es 29 Liter Regenwasser auf jedem Quadratmeter Boden.

Herbstblätter
Herbstblätter

Prompt liefen die Regentonnen über. Wieder einmal. Der Rasen war wie ein Schwamm. Die Bäume schüttelten ihre Blätter ab. Und es wurde den ganzen Tag lang nicht hell. Sollten wir nicht schon einmal den Schwibbogen aufstellen? Nein? Zu früh? Ach ...

Wenigstens war es ein Sonnabend und wir mussten nicht hinaus. Aber das sagten sich die Martinssänger wohl auch. Es blieb still und dunkel und ich packte Schoggi und Bonbons wieder in die Schublade.