Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.02.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Aber Jetzt!

Aber jetzt ist Herbst. Nichts mehr mit warm und schwitzen in der Sonne, dafür ganz viel Kühle und ganz viele Wolken. Wir hatten bereits am Montag einen komplett verregneten Tag, es tat wirklich den ganzen Tag nichts anderes als regnen und zuletzt stellte ich den Heizlüfter ins Wohnzimmer, weil mir die Feuchtigkeit so in alles hineinzog, einschließlich mir selbst. Das war der Vorgeschmack auf den Herbst. Dann wurde es noch einmal sonnig und schön und warm und dann ... In der Nacht auf Samstag zog eine Kaltfront über uns hinweg, Regen, viel Regen, sehr viel Regen, Hagel  - und Sturm. Und das Thermometer sackte einfach mal runter um gefühlte 10 Punkte. Jetzt läuft nicht der Heizlüfter, jetzt läuft die Heizung.

Sie gehören zu den Pilzen: Erdsterne
Sie gehören zu den Pilzen: Erdsterne

Im Garten sprießen die Pilze. Ganz neu dabei: Erdsterne. Ich musste sie erst einmal 'googeln'. Es gibt 60 Arten von Erdsternen, ein Drittel davon in Europa. Man kann sie nicht essen, sie gelten als ungenießbar. Das ist ärgerlich, denn unter meiner großen Scheinzypresse wachsen eine ganze Menge davon.