Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 05.12.2023

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Herbst?

Seit gestern ist endgültig Herbst, kalendarisch, meteorologisch. Und doch ... irgendwie ... 25 Grad Celsius, ist das Herbst? Den Schmetterlingen gefällt es immer noch herumzuschwirren, den Mücken allerdings leider auch. Auf einmal sind es richtig viele geworden. Zehn, fünfzehn Exemplare, und nicht gerade kleine, erlegen wir abends in den Schlafzimmern. Und morgens wieder. Und wir fragen uns, woher sie auf einmal kommen. Warum sie ausgerechnet zu uns kommen ...  Ach, zu Euch auch? ... Nächtens wird es empfindlich kalt, vielleicht deswegen. Warum schlafen sie nicht in ihren "Hotelzimmern"?

kein Insektenhotel sondern eine Insektenresidenz - first class
kein Insektenhotel sondern eine Insektenresidenz - first class

Wenn diese Insekten Menschen wären, wäre dieses feudale Insektenhotel eine Residenz, die Wasserschale eher Spa-Sauna-Schwimmbad und alle Mücken trügen weiße Bademäntel und Schlappen, überall, im überheizten Gang und im Aufzug (überheizt vielleicht gerade wegen der Bademäntel) und überhaupt. Weiße Bademäntel, die Uniform der Gut- und Bestensverdienenden, die sich so eine schicke Residenz leisten (ob 'können' ist dann eine andere Sache). Eine Stunde Parkplatz für 4 Euronen, eine Flasche Wasser für 12 Euronen, was kostet die Welt? Die Auffahrt blockiert von Porsche und Ferrari, besonders Ferrari - nicht zu weit, das heißt nicht einen Meter weiter entfernt parken, es könnte ja etwas daran kommen an das kostbare Autochen und schließlich sollen ja alle übrigen Mücken sehen, was man hat. Die Würde einer Bademantel und Schlappen tragenden Ferrari-Mücke lässt allerdings stark nach ...

Hei Mücke, frühstückst du auch im Panorama-Restaurant ganz oben mit Fisch (einer ganzen Lachsforelle oder Makrele) und Käse und Säften und Müsli, fünf Sorten Honig und Marmeladen und einem Butterautomaten und mehreren Körben mit diversen Backerzeugnissen, nur kein Vollkorn, und einem Koch für das frische Omelett und dem Sektchen schon morgens um Acht? Alles gibt es in mehrfacher Varianz, die Tees, die Kaffees, die ... Auch wenn die Brötchen gummiartig sind, der Kaffee lasch. Die Vielfalt zählt, residenzwürdige Vielfalt.

Au, sagt der Mensch und schlägt auf die Mücke an seinem Ohr ... Ich bin doch nicht dein Frühstück.