Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 26.05.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

die Pilze wachsen

10 Grad in der Nacht. Zehn! Morgens ist der Rasen klitschnass, die Sonne scheint vom blauen, kalten Himmel. Über den Tag dann wärmt es sich auf. Ich kann die Pilze förmlich wachsen hören. Unseren Heizungsfachmann, der demnächst zur Wartung kommen wird, wird es freuen. Er hat im letzten Jahr festgestellt, dass essbare Exemplare bei uns wachsen, äußerst schmackhafte essbare Exemplare, und war entzückt, als ich sagte "Nehmen Sie". Eichhörnchen Hemmi mag sie allerdings auch ... noch lieber aber Nüsse. Die Haselnüsse reifen, sie kann schwelgen, aber sie kommt lieber und nimmt sich vom Buffet.

Eichhörnchen mit Walnuss
Import-Walnüsse vom Baum der fränkischen Familie passen immer

Den Meisen ist die Kühle egal, morgens wird im Schalenbrunnen gebadet. Abends übrigens auch, mit der ganzen Meisenfamilie.