Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.05.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Kochen

Vor einigen Tagen stolperte ich auf dem Blog von Magentratzerl-Susanne über eine Kochbuchvorstellung: Afghanische Küche von Sarghuna Sultanie. Afghanistan, Kabul ... Seit ich im jugendlichen Alter die 'Karawanen der Nacht' von Herrn Michener gelesen habe, beschäftigt mich dieses Land. Und die politischen Verwerfungen dort, die Frauen, die Kinder, wie konntet ihr nur ... kein schönes Kapitel.

Herrenhausen Großer Garten Artischocke
eine große Artischocke - ich weiß nicht, ob die afghanische Küche sie verwendet

Die dortige Küche finde ich spannend, vielleicht wäre das Buch ein Weihnachtswunsch - immerhin 33 Euronen soll es kosten. Beim großen A gibt es den Blick ins Buch, ich blickte also. Viele persönliche Geschichten und Fotos. Und dann kamen die Rezepte. Und da war gleich ein Schreibfehler. Und auf der zweiten Seite noch einer. Bei einem Buch für soviel Geld finde ich das unverzeihlich, eigentlich bei jedem Buch finde ich das unverzeihlich, bei einer Tageszeitung geht das gerade noch so, vielleicht auch bei einem Magazin, aber ein gedrucktes Buch mit Hochglanz und Fotos und vielen Seiten, das in den Buchhandlungen ausliegt ... Nein, da geht das gar nicht. Der Rest sah gut aus, aber auf meine Weihnachtswunschliste kommt das Buch nicht. Weil ich mich jedesmal beim Aufschlagen ärgern würde.