Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.07.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

blaue Belohnung

Ich stand am Verkaufsstand der Gärtnerei und ein Blau leuchtete mich an. Das leuchtendste Blau, das eine Blüte haben kann. Und meine innere Stimme sagte: "Haben Wollen."

Tibet-Scheinmohn
Tibet-Scheinmohn

Ab und zu muss man sich etwas Gutes tun, also Frau muss sich etwas Gutes tun. So kaufte ich den kleinen Mohn. Er war einfach schön. Aber teuer. Soviel Geld für einen kleinen Pflanzentopf.

Tibet-Scheinmohn

Meconopsis betonicifolia, Tibet-Scheinmohn oder Himalaya-Scheinmohn ist eine heikle Pflanze mit speziellen Standortansprüchen, mit speziellen Bodenansprüchen, mit speziellen Klimaansprüchen. Wer den Tibetmohn im Garten anpflanzt, muss ihn wirklich haben wollen und sich kümmern. Und vor den Schnecken schützen, denn denen schmeckt er gar köstlich.

Tibet-Scheinmohn
auch im Verblühen noch schön

Meine Mohnpflanze habe ich lange im Topf auf dem Fensterbrett gehabt, dann nach der Blüte ausgepflanzt ... und dann nie wieder gesehen.