Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.02.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

es blüht

Nach einem Wochenende Abwesenheit standen wir im Garten und staunten. Der Kirschbaum war voll aufgeblüht und duftete nach Honig, der Birnbaum blühte prächtig, auch die rosafarbene Zierkirsche blühte. Die aber duftete nullkommagarnicht. Insekten flogen hier auch nicht, in den Obstbäumen dagegen summte und brummte es.

im Kirschbaum wohnen die Blaumeisen in ihrem Nistkasten - jedes Jahr erneut
im Kirschbaum wohnen die Blaumeisen in ihrem Nistkasten - jedes Jahr erneut

Familie Hemmi Eichhorn aber stand vor uns und maulte uns an: "Hunger! Wie konntet ihr nur wegfahren und unser Nussbuffet nicht auffüllen." Dabei hatten wir regelrechte Nussberge hinterlassen. 4 Eichhörnchen aber brauchten dafür wohl nicht lange. Und es sieht nach baldigem Nachwuchs aus, so wölbt sich das Bäuchlein beim Baby von vor zwei Jahren.

Eichhörnchen Kirschbaumblüte
Hemmi Eichhorn bevorzugt für die Mahlzeiten unseren Balkontisch

Also rannte ich los und holte Walnüsse und holte Haselnüsse und einen Apfel und sogar einige Erdnüsse, denn die sind so etwas wie das Schokostückchen zum Abschluss des Essens. Die passen immer noch.