Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.05.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Vorbereitungen im April

Heute - erster April - in einer Woche - Karfreitag. Die hannoverschen Tiere haben mit dem Verstecken schon einmal begonnen. Hemmi Eichhorn kann sich noch nicht entscheiden, wohin mit dem 'Osterei?'. Papa Kohlmeise dagegen stopft kurzentschlossen alles in die Baumhöhle. Aber vielleicht entscheidet er sich noch um?

Eichhörnchen Scilla
soviele Scilla und Schlüsselblumen ... Wo nur verstecken?

Passend zum ersten April hat unsere Fußballmannschaft heute gewonnen. Nein, kein Aprilscherz. Der erste Sieg, die ersten drei Punkte, seit Jahresbeginn, ausgerechnet am ersten April. Wir wissen gar nicht so recht, was wir davon halten sollen.

Die Zeitung schreibt von einer Städtepartnerschaft zwischen Hannover und Braunschweig, die Bürgermeister werden zitiert, Leibnizufer-Nana trifft Braunschweiger Löwen. Genau das Richtige für Fußballfans.

Hannover-Linden Bergfriedhof Meise Nisthöhle
große alte Bäume locken zum Verstecken - und Nisten

Und dann steht da: "Am Freitag ist es wieder soweit. Freunde und Familienmitglieder werden mit erfundenen Geschichten und Streichen in den April geschickt."

Freitag? Hallo? Samstag, liebe Journalisten, Samstag!