Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.05.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

auf halbem Weg zum Frühling

Mit dem Vollmond ist der Himmel blau geworden und lässt die Sonne scheinen. Es ist im Schatten - und in den Nächten - schnatterkalt, aber am Tag, in den Sonnenpartien, geht es eigentlich. Wir haben ja gar nicht so hohe Ansprüche, wir packen uns warm ein, dann reichen uns schon 2 Grad Celsius im Sonnenschein für einige Wohlfühlminuten. Hauptsache mal keine Wolkendecke. Und einfach tief durchatmen.

Kohlmeise - Blaumeise - Adresse: unser Garten, Hannover
Kohlmeise - Blaumeise - Adresse: unser Garten, Hannover

Geht es den Vögeln genauso? Sie beginnen gleich mal mit dem Tirilieren. Als sei schon Frühling. Einfach Kälte und Nachtfrost und die gefrorene Pfütze ignorieren, die Nistkästen begutachten, schon mal die Innenausstattung planen, erste Zweiglein schleppen. Die Tage sind auch deutlich länger geworden, ohne die Wolken gleich doppelt so lang, oder kommt nur mir das so vor?