Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 04.12.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

stillvoller Strick

aus einem Werbeprospekt für Pullover der Firma B. - Dezember 2022

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Vorbereitungen

Hannover bereitet sich vor. Bald ist Weihnachts-Winter. In der Altstadt sind die großen Weihnachtstannen angekommen und das ist doch eine gute Nachricht, nachdem vor zwei Jahren aus Kostengründen die Tannen gestrichen wurden und sich jede Menge Unmut über unserem Oberbürgermeister entlud. Denn Hannover war traurig. Bis sich dann ein Gutverdiener fand, der der Stadt die große Tanne schenkte. Und was war das peinlich für den OB.

Weihnachtsdeko in Hannovers City - ein schmaler Grat zwischen Sparen und Stimmung
Weihnachtsdeko in Hannovers City - ein schmaler Grat zwischen Sparen und Stimmung

(Aber wir waren unsicher, denn das Defizit im Portemonnaie der Stadt ist groß und deshalb weiß man nie. Die Stadt überlegt, das Schulbiologiezentrum kaputt zu sparen, während irgend so ein altes eingemottetes Kunstwerk für viel Geld wieder aufgemotzt werden soll. Und für eine Million Euro (in Worten: eine Million) ein öffentliches Klo gebaut werden soll. Falsche Prioritäten sind das.)

An den Weihnachtsmarkt Hand anzulegen, haben sie sich nicht getraut. Und in diesem Jahr .... Der Weihnachtsmarkt würde größer und schöner und länger denn je ... sagt die Stadt. Wir sind gespannt.

Schwibbogen-Lichter
Schwibbogen-Lichter

Ich habe alle Halloween-Dekorationen weggeräumt und bereite das Haus auf Engel, Nussknacker und Lichterketten vor. Der Betrieb des Schwibbogens wird uns roundabout 8 Euronen kosten, aber wir glauben, Licht in die Dunkelheit zu bringen und unsere Seele zu streicheln ist diese Investition wert. Her damit.