Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 04.12.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

stillvoller Strick

aus einem Werbeprospekt für Pullover der Firma B. - Dezember 2022

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Oktoberhimmel

Der Oktoberhimmel ist so blau wie er nur blau sein kann. Himmelblau. Perfekt um die Beete auf die Tulpenzwiebeln vorzubereiten.

Herbst - die Früchte der Bäume reifen - auch die Zweigspitzen unserer Tanne schmecken  Hemmi
Herbst - die Früchte der Bäume reifen - auch die Zweigspitzen unserer Tanne schmecken Hemmi

Nächste Woche werden sie kommen. Fluwel hat bereits die Sendungsverfolgung gemailt und ich bin gespannt. Das ist nun das dritte Jahr, in dem ich dort bestelle, anfangs mit etwas Unwohlsein, weil bereits bei Bestellung bezahlt wird, bei mir Anfang August, und dann wartet man bis Oktober, bis der Gegenwert ankommt. Das Unwohlsein legte sich schnell, alles kam zuverlässig und im darauffolgenden Frühjahr blühte es im Garten. Und das hier ist ungefragte, unbezahlte Werbung für eine Firma, die ich gut finde. Mein einziges Problem ist, dass mir immer so vieles gefällt, Geld und Platz in den Beeten aber begrenzt sind. Ach ...

Herbststimmung am Himmel
Herbststimmung am Himmel

Ich ging also hinaus in die Blumenbeete. Ein großer Keil Wildgänse flog über mir Richtung Westen. Wie das bei Wildgänsen so ist - sie hatten sich wieder einmal viel zu erzählen. Dann traf mich etwas Nasses. Regentropfen? Und da schüttete es auf einmal wie aus Kübeln auf mich, auf Garten und auf ein erschrockenes Eichhörnchen hinunter. Die Luft wurde kalt.

Abends ging hinter roten Wolken spektakulär die Sonne unter. Fast wie im April.