Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 04.12.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

stillvoller Strick

aus einem Werbeprospekt für Pullover der Firma B. - Dezember 2022

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Eichhörnchenschätze

Hallo Hemmi. Ein sehr nasses Eichhörnchen stand vor der Terrassentür. Hunger! Kalt! Nass! Am liebsten hätte ich sie mit einem Handtuch abgerubbelt, nur das lässt sich natürlich kein Eichhörnchen der Familie Hemmi gefallen. Aber sie kam über die Schwelle und setzte sich dann auf die Fensterbank über der Heizung. Erst einmal Putzen. Und dann - ja, danke - gerne eine Nuss.

Eichhörnchen
ein Satz über die Terrassentürschwelle - und dann: "Ich weiß, wo du deine Vorräte hast."

Der Oktober zeigte uns erst einmal, was Regen sein kann: Sturzbäche von Wasser, überflutete Straßen, vollgesogene Pflanzkübel. Und dabei feierten wir doch das Erntedankfest. Pünktlich zum Tag der deutschen Einheit kam dann die Oktobersonne durch und wir wagten uns wieder hinaus.

Eichhörnchen
Was da vom Strauch fällt (mittleres Bild)? Schatzsuche nach Haselnüssen

Die letzten reifen Tomaten warteten auf uns. die letzten Äpfel wollten gepflückt werden. Und die ersten Haselnüsse waren reif. Familie Hemmi Eichhorn war schier aus dem Häuschen. So viele Haselnüsse. Sammeln.

Eichhörnchen mit Haselnuss
Wohin mit den ganzen Schätzen?

Es war ein arbeitsreicher Tag für die Familie.