Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 07.12.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

stillvoller Strick

aus einem Werbeprospekt für Pullover der Firma B. - Dezember 2022

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

fast wie Provence

Nach dem heiß heißen heißesten Mittwoch aller Zeiten hatten wir zwei Tage lang eine wunderbare Abkühlung. Die Familienjugend nutzte die Pause für eine Shoppingtour in die Umgebung. Und dann trudelte ein Foto ein.

Sonnenblumenfeld

Sonnenblumen, ein ganzes großes Feld mit blühenden Sonnenblumen. Ich war hin und weg. So ein großes Feld hatte ich das letzte Mal in der Provence gesehen, also mehrere Felder hatte ich dort gesehen. Dort blühen die Sonnenblumen bereits im Juni und mit Glück ist daneben ein Lavendelfeld und dann gibt es diesen wunderbaren gelb-lila Farbkontrast. Schon Van Gogh wusste das zu schätzen.

Sonnenblumenfeld

Tags drauf fuhren wir los, ja, da war das Feld. Wir parkten um die Ecke und liefen hinüber, an den Rand, bloß nicht in den Graben fallen. War das schön. Die Insekten fanden das ebenfalls, überall krabbelten Bienen und Hummeln und Schmetterlinge flogen vorbei. Wohin zuerst schauen?

Sonnenblumen

Leider blieben wir nicht lange allein. Zwei junge Frauen, die rauchend durch das trockene Gras neben der Straße schlenderten, die Kameratasche auf der Schulter, kamen auf uns zu. Wie war das doch noch mit dem Waldbrandrisiko? Der beste-Ehemann-forever sah mich an: "Fang nicht an zu diskutieren. Wir wollen in Ruhe Fotos machen."

Sonnenblumen

Dann kam eine Familie, er und sie und zwei kleine Kinder, die sie in die erste Reihe der Sonnenblumen stellten und sie machte Kinderfotos, Kopf neben Sonnenblume, Sonnenblume neben Kopf links und Kopf rechts.

Sonnenblume

Danach drei vielleicht 17jährige Mädchen in feinen Kleidern, die dann mitten ins Feld liefen und dort Influencer-Fotos machten. Ich sehnte mir den Bauern herbei. Eine Radfahrerin hielt an, die unbedingt das ultimative Selfie brauchte. Scheinbar waren wir allen im Weg, aber ich kann sehr konsequent durch aufdringliche Leute hindurchsehen. Und ich diskutierte nicht. Wir blieben am Feldrand. Ich fand, das reichte für Fotos allemal.

Sonnenblumen

Die Zeitung schreibt heute: 'Es brennt in der Region. Ein Dutzend Flächenbrände in den vergangenen Tagen.' Dazu gibt es ein Foto, das die Feuerwehr bei einer brennenden Böschung einer Landstraße zeigt. Die genauso aussieht wie die Böschung am Sonnenblumenfeld. Und die Zeitung schreibt, dass in Wäldern und Feldern ein Rauch- und Feuerverbot gilt. Höchstamtlich.