Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 02.02.2023

 

 

das Un-Wort des Tages:

stillvoller Strick

aus einem Werbeprospekt für Pullover der Firma B. - Dezember 2022

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Positiv?

Ich weiß nicht, wie es Anderen geht, ich jedenfalls bin derzeit nicht gerade positiv euphorisch. Wie denn auch, bei der Sinnlosigkeit menschlicher Brutalitäten? Ein süffisant satanisch grinsender Putin, der sich über seine noch endlosen Möglichkeiten verbreitet, sein Außenminister, der scheinbar das glaubt, was er sagt, der Mord an Herrn Abe, so ohne Verstand. Und Sinn. Die vielen Morde in der Ukraine, alle ohne Sinn und Verstand. Die Menschheit hat den Verstand verloren.

Lotusblumen sind in Japan ein Symbol der Trauer - Danke an Pixabay
Lotusblumen sind in Japan ein Symbol der Trauer - Danke an Pixabay

Das tägliche Lesen der Zeitung wird zur Herausforderung, die Internetseiten der Nachrichtenkanäle sollten sowieso gemieden werden. Alle ergehen sich im Drama, im Warnen, im Bösen ... Zuversicht würde ich mir wünschen. Gibt es noch Politiker, die Zuversicht in die Zukunft ausstrahlen oder nur noch die Schlechtes-Heraufbeschwörer? Jeder ein kleiner Nostradamus? Selbst das Sommerwetter wird zum Horrorszenario benutzt.

Ich jedenfalls habe es satt.