Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.05.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Lust auf Hanami?

Um uns herum blühen die Kirschbäume. Im Garten, in der Straße, im Wald - im Hiroshima-Gedenkhain auf der Alten Bult. Am Sonntag wird dort das Kirschblütenfest Hanami gefeiert werden, 110 blühende weiße Zierkirschenbäume, jeder Baum steht für 1000 Opfer des Atombombenabwurfs. Um 14.00 Uhr soll es beginnen, mit Reden, singenden Kindern, Teezeremonie, Origami, Shiatsu, Kampfkunst und noch so einigen japanischen Dingen.

2019 war das Fest wegen Regens ausgefallen, aber wir waren schon Tage vorher bei den aufblühenden Kirschbäumen. 2020 und 2021 fiel es wegen Corona aus, aber im letzten Jahr waren wir da, allerdings erst bei verblühenden Kirschblüten. Beide Male habe ich mich über die frei herumstreunenden Hunde geärgert, nicht angeleint trotz Anleinpflicht, unter den Kirschbäumen trotz der Schilder, die darum bitten die Würde des Ortes zu wahren und die Hunde nicht unter die Bäume zu lassen. Ich habe mich so geärgert, dass ich in diesem Jahr nun nicht mag. Aber wenn Ihr mögt, dann ist der Sonntagnachmittag Euer Termin.

Hannover Alte Bult Kirschblütenfest
Hanami-Impressionen aus 2019

Und Friedenstauben sind in diesen düsteren Zeiten immer gut. Je mehr desto besser.