Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 07.12.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

stillvoller Strick

aus einem Werbeprospekt für Pullover der Firma B. - Dezember 2022

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Valentinstagsblüten

Wir haben den Valentinstag verschlafen. Einfach so, obwohl das auch unser Verlobungstag ist und wir die 'Perlenverlobung plus', also den 35ten hatten. Unsere Verlobung wurde damals von der Familie groß gefeiert, alle saßen in Wohn- und Esszimmer im Kreise mit Tellern voller Kuchen und Schnittchen und Gläsern voller Sektchen und die Kaffeekanne kreiste. Dieser Tag wirkt nach, denn damals vermissten wir ein noch-nicht-so-ganz-Familienmitglied und fanden es nach Suchen auf dem Gäste-WC, wo es den Schlüssel gedreht hatte und nicht mehr zurückgedreht bekam. Mit einem eisernen Gitter vor dem Fenster war das WC zur Falle geworden und erst nach vielen guten Ratschlägen und vielen Versuchen gaben Schloß und Schlüssel die Tür wieder frei. Das war viel Aufregung und seither hat in diesem Gäste-WC, dass inzwischen unseres ist, niemand mehr abgeschlossen. Außer Neulingen, die die Geschichte noch nicht kannten. Aber dann.

Hannover Stadtpark
manchmal muss es Stadtpark sein

Wir haben lange und viel und schon früh wieder geschlafen, weil es war doch Superbowl.

Und wir haben geschaut und weil es uns so egal war, wer das Ding gewinnen würde, war es entspannt und spannend zugleich. Einmal im Jahr kann man das, oder?