Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 12.08.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Wo ist der Schnee?

Im Fernsehen bringen sie Wintersport. Schneebilder. Die furchtlosen 'Schispringer' springen in Zakopane von der lila-gefärbten Sprungschanze herunter, die lila-Schokoladen-Werbung steht imposant am Hang. Die Kuh haben sie sich geschenkt, Kuh im Schnee geht ja auch gar nicht. Aber eigentlich springen sie nicht, die 'Schispringer', sie fliegen durch die Luft. Und unter den Skiern steht groß geschrieben: Fluege.de. ... Mir dreht sich schon der Magen, wenn die Kamera von oben mal runterschwenkt. Da, wo die Springer/Flieger landen, stehen noch mehr lila-Schilder und eines mit einem ... hmm ... Bär? Eichhörnchen? Vogel? Einen Schnabel hat es und Fell und bewirbt 'Sokoliki', das sind polnische Würstchen. Und ich will nicht wissen, was drinnen ist.

Rotkehlchen

Wir hier in der deutschen Tiefebene haben jedenfalls immer noch Null Schnee. Im Garten blühen die Helleborusknospen auf und die ersten Winterlinge tupfen etwas Gelb unter die Apfelbäume. Dem Rotkehlchen ist es recht, es schaut gründlich unter jedes Blatt nach wachen Insekten - und fliegt dann doch zum Futterhaus.

Ich habe inzwischen meine Schneemänner und Eisbären aus ihrer Kiste geholt und an ihre Plätze gestellt. Vielleicht wird es ja noch.