Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.01.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

10 Tage

10 Tage hat er nun schon auf dem Buckel. Es ist immer noch kalt mit knapp über Null Grad und nass, aber der versprochene Schnee ist nicht gekommen. Aus Sicht eines Hausbesitzers mit Schneeschipp-Verpflichtung ist das gut. Aus Sicht unserer Eichhörnchen auch, denn mit Schnee ist das Ver- und Ausgraben von Nüssen doppelt so schwer.

so schnell vergeht die Adventszeit: schon sind wir auf der 10 - der Kalender ist ein Mitbringsel aus Seiffen
so schnell vergeht die Adventszeit: schon sind wir auf der 10 - der Kalender ist ein Mitbringsel aus Seiffen

Wir haben uns den großen Zapfenstreich zur Verabschiedung von Frau Merkel angesehen, mit all den Fackeln und Kommandos und Musik, die größte Ehre, die unsere Bundeswehr aus dem Amt scheidenden hohen Politikern zuteil werden lässt. Erstaunt lesen wir, dass die Nazis in den USA das als 'rechts' verunglimpfen und Frau Merkel eine Impfdiktatur andichten und schütteln den Kopf über soviel dumpfe Blödheit.

 

Dann haben wir einen Vormittag lang vorm Fernsehapparat gehangen und der Wahl des neuen Bundeskanzlers zugeschaut, höchst demokratisch und beruhigend verlässlich ging es da zu und am Nachmittag waren dann auch die neuen Minister im Amt und jetzt ruhen die Hoffnungen auf ihnen und dass sie es gut machen mögen - für Deutschland. Aber komisch ist das schon jetzt einen Kanzler zu haben und irgendwie erwarten wir immer noch Frau Merkel, die im Hintergrund alles abnickt.