Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 04.12.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

'trick' oder 'treat'

Nun ist er da, der November. Der vorletzte Monat des Jahres bringt uns Dunkelheit und Kühle. Nichts Süßes - eher Saures, mehr 'Trick' als 'Treat'. Weihnachten schaut schon mit dem Advent um die Monatsecke.

Eichhörnchen im herbstlichen Kirschbaum
und die Blätter fallen

Der Oktober verabschiedete sich mit Wärme, also soweit ein Oktober das kann - immerhin 17 Grad Celsius, und mit blauem Himmel. Aber nun sitzen wir im November und wieder einmal in Wolken und eine Frostnacht ist angekündigt ...

zu Halloween sieht das Auge ALLES ...
zu Halloween sieht das Auge ALLES ...

Die Zeitumstellung auf Normalzeit in der Nacht von Samstag auf Sonntag brachte uns wie in jedem Jahr den Rhythmus durcheinander. Wir fragen uns, wann die EU sich endlich sortiert bekommt und dieses Sommerzeit-Ding abstellt. Aber was hilft das Ärgern, Tatsache ist, dass es jetzt schon um 17 Uhr dunkel wird. 17 Uhr - Tea-time. Bis zur Wintersonnenwende wird das nun immer früher dunkel. Die Zeit für Gartenaktivitäten verkürzt sich dramatisch.

... und die Spatzen beobachten das als Eichhörnchen verkleidete Eichhörnchen: Treat?
... und die Spatzen beobachten das als Eichhörnchen verkleidete Eichhörnchen: Treat?

Nur den Eichhörnchen und den Vögeln ist das alles wurscht, die orientieren sich einfach an der Sonne und wecken uns eben eine Stunde zu früh. Oh ja, Hemmi Hermine Eichhorn, ich würde mich gern noch einmal umdrehen und du kratzt schon an der Tür um eine Nuss.

Halloween kam gut an bei den Eichhörnchen, sie bekamen eine eigene Halloween-Goodie Schale und schleppten Beute. Andere Halloweenies kamen nicht vorbei, das lässt uns hoffen, dass vielleicht zum Martinstag jemand ...

Eichhörnchen
erst schauen - dann auswählen - dann 'Schnapp'. Eichhörnchen zählen ab, wieviel 'Treat' noch in der Schale liegt und ob sich das Wiederkommen lohnt