Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.10.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Zedernblüte

Es herbstelt gewaltig. Mit allem drum und dran, mit fallenden Blättern und Nadeln und viel Trockenem in den Beeten. Die Sonne schien für einen Hauch 'goldenen Oktobers' und brachte die Pollenstände der großen Zeder nebenan zum Platzen. Dann wurde es stürmisch und der Garten tauchte in einen safrangelben Pollensturm, so dicht, wir sahen die Grundstücksgrenze nicht mehr. Er legte eine gelbe Schicht auf alles - einschließlich meiner frisch geputzten Fenster. Dann regnete es, nicht zu knapp, gelbe Rinnsale flossen über die Terrassen und den Rasen, die trocknenden Wassertropfen hinterließen gelbe Punkte auf den Fenstern.

Zedernblüte Eichhörnchen
einer der Eichhörnchenkobel ist in der Zeder - die vielen Blütenstände versprechen eine gute Zapfenernte im nächsten Jahr - aber der Pollenstaub legt sich auf alles

Ich holte tief Luft  - und ging erst einmal hinaus, eine Woche lang, immer wenn etwas Zeit übrig war. Familie Eichhorn guckte sich vom Baum aus mein Tun an und kam ab und zu auf eine Nuss vorbei. Was machst du da? Das Gewächshaus ist nun winterfit und bereits teilweise eingeräumt, die Beete warten auf die bestellten Tulpenzwiebeln. Fluwel hat um Verständnis gebeten, dass die Lieferung dieses Mal etwas länger dauere, wegen der späten Blüte im Frühjahr. Ich hätte auch gar nicht die Zeit, Tulpen zu pflanzen. Ich putze jetzt erst einmal Fenster.