Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 25.09.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

let it begin

Wir steuern wieder auf zwei warme Tage mit 'Gewitterneigung' zu. Schließlich sind wir nun in den traditionell vier wärmsten Wochen des Jahres.

der Mohn ist eine wetterempfindliche Schönheit
der Mohn ist eine wetterempfindliche Schönheit

Die letzten Tage waren nicht ganz so warm und wolkig, also eine geschlossene Wolkendecke, Hochnebel über der Nordsee sagten die Medien dazu, naja, Sonne jedenfalls drang nur ab und zu durch.

Mohn
nicht zuviel Sonne, nicht zuviel Wind, nicht zuviel Regen

Ich fand das ganz angenehm, Hausputz und Gartenarbeit sind ohne Hitzewallungen einfach besser.

Mohn
nach der Blüte bleibt die Samenkapsel für die Vögel

Die Pflanzen im Garten nutzten die Erholungspause - neue Blätter - neue Knospen. Der große Mohn allerdings ist inzwischen verblüht, die Samenkapseln reifen nun und trocknen bis die Meisen sie knacken und leeren.

Mohn gibt es in zarten Farben - oder knallig
Mohn gibt es in zarten Farben - oder knallig

Und dann morgen 27 Grad? Lasst die Hundstage beginnen.