Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 26.11.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

was so passiert

Ich habe gerade ein Déjà-Vu. Zeitreise zurück nach 2017. Da hatten wir dieses Wetter auch. Schöne sonnige Tage auf die dann die Schwüle folgte und dann Unwetter. Damals lief sogar der Hauptbahnhof in Hannovers City voll mit Wasser und unser Garten war zur Hälfte überschwemmt. Das Wetter steckte in einem Perpetuum mobile fest und wiederholte sich - über Wochen.

die Blüten der Frühlings-Platterbse (Lathyrus vernus) sind in in diesem Jahr etwas spät dran
die Blüten der Frühlings-Platterbse (Lathyrus vernus) sind in in diesem Jahr etwas spät dran

Und genauso war die letzte Woche. Klarer blauer Himmel am Anfang, aber dann ... Das Wochenende mit Donner und Regen. Und was für ein Donner! Ein grandioses Gewitter, soweit sich ein Gewitter so bezeichnen lässt, zog über uns hinweg. Nach gleißenden Blitzen knallte es dermaßen laut, dass wir erschrocken vom Stuhl in die Höhe sprangen. Diesmal traf es das nicht weit entfernte Langenhagen, es schüttete aus tiefdunklen Gewitterwolken, Keller liefen voll.

Frühlings-Platterbse (Lathyrus vernus)
Hummeln lieben diese Blüten und beißen sie auf, um an den Nektar zu kommen - Platterbsen bitte nicht essen, auch wenn manche Webseiten anderes schreiben, die Vergiftung heißt Lathyrismus. Unsere Gartenerbse ist etwas ganz anderes.

Am nächsten Tag kam das nächste Gewitter. Es traf das etwas weiter, aber eigentlich auch nicht weit entfernte Laatzen, es schüttete aus tiefdunklen Gewitterwolken und Keller liefen voll. An Gartenarbeit war nicht zu denken. Ein sehr nasses Eichhörnchen saß vor unserer Terrassentür und dann tatsächlich im Wohnzimmer. Hunger! Mehrere sehr nasse Vögel saßen auf der Terrasse, ihre Kinder piepten in den Bäumen, Hunger! Und wir liefen und stellten gefüllte Schalen unter den Terrassentisch - ins Trockene.

ein junges Eichhörnchen beim Frühstück - Farn wird nicht gegessen, da fast alle Arten giftig sind, nur zwei sind im ganz jungen Stadium der eingerollten Wedel essbar - nicht ausprobieren!
ein junges Eichhörnchen beim Frühstück - Farn wird nicht gegessen, da fast alle Arten giftig sind, nur zwei sind im ganz jungen Stadium der eingerollten Wedel essbar - nicht ausprobieren!

Was noch war? Im Stadtteil nebenan wurden zwei Bomben entschärft, erfolgreich gottlob. In der Innenstadt wurde ein Mann mit äußerst zweifelhafter Vergangenheit erschossen, auf offener Straße, selbst NTV berichtete. Der Täter floh, er müsse sich psychisch erst einmal davon erholen, teilte sein Anwalt mit, der die Polizei kontaktiert und angekündigt hat, der Mörder würde sich stellen, sobald er dazu ... Achtung ... gefestigt genug sei. Und er meinte das tatsächlich ernst. Und im anderen Stadtteil brannte das Busdepot unseres Verkehrsbetriebes. Auch der Gewitter-Platzregen half nicht wirklich und mehrere Busse brannten aus, welch ein Schaden. Und dann auch noch die unangenehme Frage nach Brandstiftung ...